Home
Dienstleistungen
Hochzeiten / Trauung
Trauerfeiern
Helping Hand / Music
CD Angebote
Links
Kontakt / Impressum
  1. Trauerfeiern

Für die Durchführung individueller Trauerfeiern  biete ich an:                                             

- jahrelange Erfahrung

- Besuche bei den Hinterbliebenen,

- individuelle Ausrichtung

der Trauerfeier / Gedenkreden mit vielseitigem Musikangebot  

- christliche und weltliche Gestaltung der Feier

- kostengünstig

 

Sie hören gerade: "Alles hat seine Zeit"
Aus der CD : Denn der Himmel ist nicht ferne

Beim Trauergespräch lasse ich mir genug Zeit um mit den Angehörigen Inhalt und Ablauf der Feier zu besprechen. Die miterlebte Trauerfeier eines Nahestehenden oder Verwandten sollte ein besonderes Ereignis sein, das man nicht so schnell vergessen wird. Das Leben des Verstorbenen soll authentisch und angemessen nachgezeichnet werden. Dabei wollen wir uns auf das Erlebte besinnen und uns besondere Erlebnisse, wie auch schöne Lebensbilder des Verstorbenen in Erinnerung rufen. Im Mittelpunkt steht sein Leben, sein Wesen und Charakter. Wir wollen die Trauerfeier würdig und angemessen, im Sinne des von uns Gegangenen ausrichten. Sie soll den Hinterbliebenen Trost und Mut für den Blick auf die Zukunft sein. Das Manuskript der Trauerfeier, bzw. Ansprache kann auf Wunsch den Angehörigen mitgegeben werden.

 

Christliche Trauerfeiern

 Die Erfahrung zeigt, das es selbst im Falle eines Kirchenaustrittes des Verstorbenen nicht unbedingt so ist, dass er keine christliche Trauerfeier oder Beerdigung wünscht. Viele mögen, aus welchen Gründen auch immer, der Kirche den Rücken zugewandt haben, doch haben sie sich nicht damit automatisch ganz vom christlichen Glauben gelöst. Für solche Fälle ist mir meine theologische Ausbildung zusätzlich eine Hilfe.